Gestalten Sie mit uns die Zukunft
der Energie und Mobilität

des Vereins

Der BBNM hat seit seiner Gründung im Jahr 2023 eine bemerkenswerte Reise unternommen. Unser Weg ist geprägt von Engagement, Innovation und stetigem Wachstum im Bereich der erneuerbaren Energien und der Elektromobilität. Jeder Schritt steht für unser Bestreben, nachhaltige Lösungen zu fördern und einen positiven Einfluss auf unsere Gesellschaft und Umwelt zu haben. Hier sind einige herausragende Momente unserer Geschichte:

Gründungsjahr

Gegründet im Jahr [Gründungsjahr], mit der Vision, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.

Erstes Großprojekt

Start unseres ersten großen Projekts im Bereich Solarenergie im Jahr [Projektjahr].

Netzwerkausbau
Ausweitung unseres Netzwerks auf [Anzahl] Länder bis [Jahr], um globale Partnerschaften zu stärken.

E-Mobilitätsinitiative

E-Mobilitätsinitiative, Förderung umweltfreundlicher Transportlösungen.

E-Mobilitätsinitiative

E-Mobilitätsinitiative, Förderung umweltfreundlicher Transportlösungen.

Vision des BBMN:
Eine nachhaltige Zukunft
gestalten

Als BBMN ist es unser Bestreben, Rahmenbedingungen zu schaffen, in der nachhaltige Energien und umweltfreundliche Mobilität nicht nur eine Option, sondern die Norm sind. Wir arbeiten daran, den Übergang zu einer nachhaltigeren Gesellschaft zu beschleunigen, indem wir innovative Lösungen fördern und das Bewusstsein für die Dringlichkeit des Umweltschutzes stärken.

Revolutionierung der Mobilität

Einsatz für die Verbreitung von E-Mobilität, um eine emissionsarme, effiziente Transportzukunft zu realisieren.

Förderung Erneuerbarer Energien

Aktive Unterstützung der Entwicklung und Implementierung erneuerbarer Energiequellen wie Wind- und Solarenergie.

Stärkung der Gemeinschaft

Aufbau einer engagierten Gemeinschaft, die sich für Umweltschutz und nachhaltige Lebensweisen einsetzt.

Mission des BBNM: Nachhaltigkeit in Aktion

Die Mission des BBMN ist es, einen aktiven Beitrag zur Schaffung einer umweltbewussten und nachhaltigen Gesellschaft zu leisten. Wir setzen uns dafür ein, die Wichtigkeit und Dringlichkeit von erneuerbaren Energien und nachhaltiger Mobilität zu vermitteln und praktische Lösungen in diesen Bereichen voranzutreiben. Durch Bildung, Forschung und direkte Projekte streben wir danach, einen dauerhaften positiven Einfluss auf unsere Umwelt und Gemeinschaften zu haben. Wir glauben, dass jeder Schritt, egal wie klein, in Richtung einer grüneren Zukunft zählt, und wir arbeiten täglich daran, diesen Wandel zu fördern.

Unsere Mitglieder

Im Zentrum des BBMN stehen unsere Mitglieder, die treibende Kräfte für Wandel und Fortschritt sind. Sie repräsentieren ein breites Spektrum an Interessen und Fachkenntnissen, von Umweltwissenschaftlern und Ingenieuren bis hin zu Studierenden und umweltbewussten Bürgern. Jedes Mitglied bringt seine individuelle Perspektive und wertvolle Fähigkeiten in unsere Gemeinschaft ein, wodurch wir gemeinsam eine stärkere und effektivere Bewegung für die Energiewende und nachhaltige Mobilität bilden.

Andreas Varesi

Geschäftsführender